Vermögensverwaltungsrat
der Pfarre Rossau

Pfarrteam

Pfarrservice

Termine

FSCB

Servitenkirche

Gruppen

Ökumene

Pfarrbücherei

Spirituelles

Chronik

Links

E-Mail
pfarre@rossau.at


aktualisiert am 2. Juli 2017
Seit März 2017 muss jede Pfarre einen Vermögensverwaltungsrat (VVR) haben. Der VVR übernimmt die Aufgaben, die bisher innerhalb des Pfarrgemeinderates der "Finanzarbeitskreis" hatte. Hier war insbesondere Ferry Klaban höchst verdienstlich tätig. Der VVR entscheidet über die Angelegenheit der kirchlichen Vermögensverwaltung der Pfarre und der Pfarrkirche.

Dazu gehört die jährliche Erstellung eines Budgets und die jährliche Abrechnung ("Bilanz"), die Verwaltung der Gebäude, Bauangelegenheiten (unter Aufsicht des Erzbischöflichen Bauamtes) usw. Direkte Ansprechpartner für Fragen der pfarrlichen Vermögensverwaltung sind P. Giovanni Micco oder Walter Brugger. Weitere  Mitglieder im VVR sind: Ferry Klaban, Markus Bunk, Kurt Raab, Andrea Kanasová und Rafael Schwarz.