P. Marwan Abi Nader CML

Pfarrteam

Pfarrservice

Termine

CML

Servitenkirche

Gruppen

Ökumene

Pfarrbücherei

Spirituelles

Chronik

Links

E-Mail E-Mail
pfarre@rossau.at

 


aktualisiert am 12. Jänner 2010
P. Marwan Abi Nader CML

Kaplan der Pfarre Rossau

E-Mail: marwan.abinader@hotmail.com


P. Marwan zu seiner Person im Rossauer Pfarrbrief 82/09:

Ich komme aus dem Libanon, wo ich Theologie und Geschichte studiert habe. Musik und Lesen sind meine Hobbys. Mein Lieblingsheiliger ist der Hl. Charbel aus dem Nordlibanon. Ich spreche Arabisch, Französisch und Englisch. Deutsch lerne ich gerade. Ich finde, Wien ist eine schöne Stadt mit netten Menschen.

Ich lebe im ehemaligen Serviten-Kloster. Das Gebäude ist ein geschichtlicher Zeuge Wiens und seines religiösen Lebens. Die Kirche ist der Seligen Jungfrau Maria gewidmet. Sie ist meine spirituelle Mutter und die Schutzpatronin des Libanon. Die Gottesmutter Maria ist eine große Hilfe für jeden Menschen.

Ich bin hier, um an der Universität Wien Geschichte zu studieren und in der Pfarre Rossau als Kaplan zu helfen. Dieses neue Leben wird eine gute Erfahrung für mich sein und eine Gelegenheit dem Willen Jesu zu dienen.
Ich bitte Gott, Sie alle zu segnen.