Hochzeit

Pfarrteam

Pfarrservice

Termine

FSCB

Servitenkirche

Gruppen

Ökumene

Pfarrbücherei

Spirituelles

Chronik

Links

E-Mail
pfarre@rossau.at


 

Hochzeit

„Wir vertrauen/getrauen/trauen uns - weil wir uns lieben, trotz allem!“

Mit diesem Gedanken hat ein junges Brautpaar seine Familien und Freunde zur „Trauung“ eingeladen. „Ich liebe dich und nehme dich an wie du bist, wie du warst und wie du sein wirst“; das ist eine große Herausforderung, ja auch ein Wagnis, denn wer weiß schon, was die Zukunft alles bringen wird? Im Sakrament der Ehe stellen zwei Partner ihre Lebensgemeinschaft ganz bewusst unter den Schutz Gottes. Gott segnet den Lebensbund zweier Menschen.

Warum „Sakrament der Ehe“? Weil in dieser Liebesbeziehung zweier Partner die Liebe Gottes zu uns Menschen spürbar wird. Die Wirklichkeit der Liebe zwischen zwei Partnern ist so heilig, dass Gott selbst in ihr erfahrbar wird.

Christus liebt uns, seine Kirche: wie wir sind, wie wir waren, wie wir sein werden; und er traut uns und bleibt uns treu!

EHEonline.at

Anmeldung in der Pfarrkanzlei