Startseite
Wärmestube

Pfarrteam

Pfarrservice

Termine

FSCB

Servitenkirche

Gruppen

Ökumene

Pfarrbücherei

Spirituelles

Chronik

Links

E-Mail
pfarre@rossau.at


 


Liebe Pfarrangehörige, liebe MitarbeiterInnen
 
Schon seit einigen Jahren gibt es in mehreren Wiener Pfarren "Wärmestuben", in denen im Winter von Kälte bedrohte Menschen tagsüber für ein paar Stunden Wärme, warmen Tee und vielleicht etwas Ansprache finden können. Diese Pfarren werden im kommenden Winter für den Zeitraum vom 7.1.-19.3.2016 jeweils einen Tag/Woche in der Zeit von 10 bis 17 Uhr eine derartige Wärmestube offenhalten.
 
Nachdem für eine derartige Aktion ein BetreuerInnenteam aus der Pfarre benötigt wird, haben sich im Vorjahr 11 Personen (+ einige Ersatzkräfte als Notreserve) bereit erklärt jede 3. Wochen, jeweils am Montag (entweder am Vormittag von 9:45 – 13:30 oder am Nachmittag von 13:30 – etwa 17:15 bzw.) die Betreuung zu übernehmen.
So haben wir auch heuer wieder der Caritas-Zentrale zugesagt, eine Wärmestube bei uns einmal wöchentlich einzurichten.

Und nun die "Zumutung" an Sie/Euch:

Um die Versorgung der Gäste sicherzustellen fehlen uns noch Personen, die zu folgenden Zeiten mithelfen:

  • 1 Person für den Turnus 2 (am 18.1., 8.2., 29.2. und 18.3.2016 jeweils 9:45 bis 13:30)

Falls Du/Sie bereit bist/sind, bei diesem Turnus mitzuhelfen oder auch als Aushilfe mitzutun falls jemand einmal ausfällt , ersuche ich um baldige Rückmeldung – mit der Angabe welcher Dienst möglich wäre – per Mail an a.m.helf@aon.at. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Rückmeldung in schriftlicher Form (über den Postkasten bei der Pfarrkanzlei im 1.Stock) abzugeben.

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit nehmt, zu überlegen, ob ihr mittun könnt.
Auf Rückmeldungen hofft/freut sich
 
Andreas Helfensdörfer