Vortrag Pfarrer Pucher

Pfarrteam

Pfarrservice

Termine

FSCB

Servitenkirche

Gruppen

Ökumene

Pfarrbücherei

Spirituelles

Chronik

Links

E-Mail
pfarre@rossau.at


erstellt am 25. April 2013

"Der Glaube mitten im Leben"
Dienstag, 16. April 2013, 19.00 Uhr, Kapitelsaal

Vortragsabend mit Pfarrer Pucher (Gründer des Vinzi-Dorfes und der Vinzi-Gemeinschaft).

Begrüßung
„Was möchtest Du denn einmal von Beruf werden?“ – „Chirurgin“. – „Ja, und Du?“ Reihum geben die Mädchen und Burschen aus Paulas Firmgruppe ihre Berufswünsche bekannt. Pfarrer Wolfgang Pucher selbst konnte sich seinen von Kindheit an gehegten Wunsch, Priester zu werden, erfüllen und dabei bleiben, erzählt aber im gleichen Atemzug von den Momenten in seinem Leben, in denen viel Kraft und Gottes Hilfe notwendig waren, um erfolgreich weiterzumachen. Eine plötzlich auftretende Lähmung zum Beispiel oder eine Angstattacke können selbst einen gefestigten Menschen, zumindest kurzfristig, aus der gewohnten Bahn werfen.

Pfarrer Pucher
Pfarrer Pucher 

Vortrag
.

Vortrag
.

Vortrag
.

Signierung
Pfarrer Pucher signiert Bücher ("Wolfgang Pucher - Rebell der Nächstenliebe"
).

VinziWerke:
vinzihaus@vinzi.at
Spenden:
Steiermärkische Sparkasse
BLZ 20815 – Kto. 02200-406888
Vinzenzgemeinschaft Eggenberg VinziWerke