Erste Lebensweihe von
Sr. Julia Heneis CS

Pfarrteam

Pfarrservice

Termine

Serviten

Servitenkirche

Gruppen

Ökumene

Pfarrbücherei

Spirituelles

Chronik

Links

E-Mail
pfarre@rossau.at


erstellt am 08. Februar 2004

Erste Lebensweihe von Sr. Julia Heneis CS

"Wohin der Fluss kommt, dort bleibt alles am Leben..."

Dieser Satz aus dem Buch Ezechiel stand als Motto über dem Fest der Ersten Lebensweihe von Sr. Julia Heneis CS, zu dem wir Schwestern der Caritas Socialis am 31. Jänner 2004 in die Kapelle unsere Zentrale in die Pramergasse einluden.

Sr. Julia ist 24 Jahre alt, ausgebildete Kleinkindpädagogin und stammt aus Heiligeneich im Tullnerfeld. Schon als Kind durfte sie in ihrer Familie erfahren, was es heißt, von Gott geliebt zu sein. Im Herbst 2000 trat sie in unsere Schwesterngemeinschaft Caritas Socialis ein.

In den vergangenen Jahren lernte sie das Charisma der Caritas Socialis kennen und setzte sich intensiv mit ihrer Berufung auseinander. In ihr wuchs immer mehr der Wunsch, ihr Leben in der Caritas Socialis ganz Gott und den Menschen zu weihen.

Im Rahmen eines Festgottesdienstes, dem Herr Dr. Anton Leichtfried, Spiritual des Propädeutikums für Priesteramtskandidaten in Horn, vorstand, legte sie nun ihre Erste Lebensweihe ab. Sr. Julia weihte in der Schwesterngemeinschaft Caritas Socialis ihr Leben Gott und den Menschen und versprach - in Vorbereitung auf die endgültige Bindung - nach den Evangelischen Räten in Armut, Keuschheit und Gehorsam zu leben.

Sr. Sieglinde Ruthner CS