Sr. Susanne Krendelsberger CS

Pfarrteam

Pfarrservice

Termine

FSCB

Servitenkirche

Gruppen

Chronik

Links

E-Mail
pfarre@rossau.at


 

Ich bin 1962 geboren und habe in meiner Kindheit und Jugend in der Pfarre Lainz-Speising gelebt. Das Mitleben in dieser Pfarre hat mich stark geprägt. Ja, die Pfarre ist mir Heimat geworden. Nach der Matura habe ich mich entschieden zuerst Religionslehrerin und dann Pastoralassistentin zu werden.
Seit 1986 gehöre ich der Schwesterngemeinschaft CARITAS SOCIALIS an. Durch meine Prägung ist es mir ein großes Anliegen die Verbindung zwischen meiner Gemeinschaft und der Pfarre Rossau, in der wir ja beheimatet sind, zu stärken.

Im Pfarrgemeinderat möchte ich ein offenes Ohr haben für Nöte der Menschen und soziale Anliegen vertreten.
Ich habe 12 Jahre im Mutter-Kind-Heim der Caritas Socialis gearbeitet. Dieses befindet sich seit 1998 im Pfarrgebiet. Seit 2008 wirke ich neben meinem Einsatz innerhalb der Schwesterngemeinschaft Caritas Socialis in den CS-Beratungsdiensten, 1090 Wien, Pramergasse 12. In meiner Arbeit erlebe ich Frauen, Männer und Kinder in großen Notsituationen – viele von ihnen können durch die regelmäßige Begleitung Zukunftsperspektiven fassen und neue Wege in die Zukunft gehen.

Hildegard Burjan, die Gründerin der Caritas Socialis, deren Seligsprechung wir auch in der Pfarre Rossau Ende Jänner 2012 gefeiert haben, hat uns das Leitmotiv "Die Liebe Christi drängt uns" mit auf den Weg gegeben. Ich fühle mich von Christus gedrängt, den Menschen die barmherzige Liebe Gottes weiterzugeben.